Kulinarisches Kompetenzzentrum

 

 

MAJA KIRSCH

SOMMELIÈRE, HANDELSFACHWIRTIN, MODERATORIN

Beruf und Berufung, so könnte man den Werdegang der gelernten Restaurantfachfrau Maja Kirsch kurz und knapp in Worte fassen. Wer Maja Kirsch kennt, weiß sie brennt vor Leidenschaft zu ihrem Thema dem sie sich vor langer Zeit verschrieben hat – Dem Wein!

Maja Kirsch absolvierte  eine Ausbildung zur Sommeliére mit einem Stipendium der Sommelier Union Deutschland unter der Leitung von Markus del Monego und Guy Bonnefoit. Während ihrer 3-jährigen Studienzeit schaffte sie vielen ihrer Gäste, u. a. als Gastronomische Leitung auf der Burg Crass unvergessliche Momente und vertiefte im Rheingau und auf zahlreichen Weinreisen in andere Anbauregionen ihr Weinwissen.

Nach lehrreichen Wanderjahren landete sie unter anderem im Louis C. Jacob &  Landhaus Scherrer in Hamburg und in der Schwarzwaldstube bei Harald Wohlfahrt in Baiersbronn.

Später sammelte Maja Kirsch weitreichende Erfahrungen im Fachhandelsbereich, wo sie unter anderem für den kompletten Einkauf von Wein und Spirituosen sowie den gesamten Schulungsbereich für Vertriebsmitarbeiter und Kunden des Zustellgroßhandels verantwortlich war.

Maja Kirsch sagt über sich und ihre Berufung, sie sei ständig auf der Reise des guten Geschmacks!!!