Kulinarisches Kompetenzzentrum

 

 

Peter Scharff

Peter Scharff

Sternekoch, TV-Pâtissier, Kräuterexperte und Leiter des Kulinarischen Kompetenzzentrums

Nach seiner Ausbildung als Koch schloss Peter Scharff auch noch eine Konditor/Pâtissierausbildung im Hotel „Traube Tonbach“ in Baiersbronn ab. Mehrere Stationen als Pâtissier folgten. Heute ist er mit über 500 „Live“ Sendungen beim SWR in der Sendung „Kaffee oder Tee“ als TV-Pâtissier überregional bekannt.

Nach Stationen in der Schweiz und New York sowie bei Dieter Müller und Harald Wohlfahrt erkochte er sich als Küchenchef im LAND/ART/HOTEL Wartenberger Mühle den begehrten Michelinstern, den er mit seiner Küchenphilosophie „Cuisina Herba Barona“ 7 Jahre lang erfolgreich verteidigte.

Der Kräuterexperte gewann unter anderem den Titel „Bester Fischkoch Deutschlands“ und ist mehrfacher Buchautor. 2007 gründete Peter Scharff gemeinsam mit seiner Frau Claudia Scharff die Firma “Kulinarische Kompetenz“. 2013 folgte die Gründung der „Corporate Food Catering GmbH“.

Als Dozent hat er mehrere Jahre Erfahrung, z. B. bei der DEHOGA Baden Württemberg, an diversen Berufsfachschulen oder der „Ecole Culinaire“. Sein Repertoire umfasst viele Fachgebiete von Fisch, Fleisch, Meeresfrüchten über seine Marken Gläserfood® und Corporate Identity Food® bis hin zu seinem Spezialgebiet, die Kräuter.

Mehr auf http://www.peter-scharff.de