Kulinarisches Kompetenzzentrum

 

 

Bernd Simon

Bernd Simon

Kräuterexperte

Bernd Simon, Jahrgang 1957, ist Gartenbauingenieur mit eigener Kräutergärtnerei und Kräuterdestillation. Seit 1997 hat er sich auf den Anbau von Küchenkräutern spezialisiert. Angepflanzt werden die Kräuter im eigenen Betrieb bei Enkenbach-Alsenborn. In drei großen Gewächshäusern hat es der Kräuter-Liebhaber auf über 200 Sorten gebracht, die er aussät und als Stecklinge verpflanzt. Alleine von Basilikum bietet er 20 verschiedene Arten an. Wichtig für die Kunden: „Alle Kräuterprodukte sind nicht gespritzt, wenn überhaupt, dann nur mit biologischen Mitteln behandelt”, versichert der Gärtner.

Seit 2002 ist er regelmäßig beim SWR in der Service-Sendung „Kaffee oder Tee” als Kräuterspezialist für Anbau, Bepflanzung und Aromen live vor der Kamera.

Mehr auf www.kraeutergaertnerei-simon.de