Kulinarisches Kompetenzzentrum

 

 

natalie-lumpp

Natalie Lumpp

Sommelière

Die quirlige Baden-Württembergerin ist aus der deutschen Weinbranche nicht mehr wegzudenken. Als Sommelière arbeitete sie in renommierten badischen Spitzenbetrieben, angefangen bei der Traube Tonbach über das Hotel Bareiss bis hin zum Schlosshotel Bühlerhöhe. Ob Boris Becker, Placido Domingo oder Nelson Mandela – viele internationale Stars waren schon Gäste bei Natalie Lumpp und haben sich von ihr edle Tropfen kredenzen lassen.

Früh wurde die Fachpresse auf die sympathische Badenerin aufmerksam, nicht zuletzt durch den Gewinn des Badischen Weinwettbewerbs im Jahr 1993 und der Trophée Ruinart, die ihr den Titel “Bester Sommelier Deutschlands 1997″ einbrachte.

Sie schreibt regelmäßig Kolumnen für renommierte Publikumszeitschriften und Zeitungen und auch auf dem Bildschirm ist sie etabliert, was ihre Auftritte u. a. bei ARD, RTL, SWR, MDR, WDR oder beim Saarländischen Rundfunk beweisen.

Mehr auf www.natalie-lumpp.de