Kulinarisches Kompetenzzentrum

 

 

andreas-rummel

Andreas Rummel

Barbecue-Experte

Es gibt kein Lebensmittel, das man nicht auf dem Grill veredeln kann, lautet das Motto des international erfolgreichen Barbecue-Experten. Als gebürtigem Thüringer wurde Andreas Rummel die Leidenschaft für das Grillen bereits in die Wiege gelegt, doch statt nur Thüringer Bratwürste zu wenden, tourt er seit über 10 Jahren quer durch Deutschland, rund um die Welt und durch TV-Shows aller Art.

Der Inhaber mehrerer Meister- und Rekordtitel steht 200 Mal im Jahr am Grill. Er vermittelt Tipps und Tricks zum kreativen Grillen an ein immer wieder fasziniertes Publikum und tauscht sich mit Spitzenköchen über die neuesten Lebensmittel und Zubereitungstechniken aus. Er begeistert seine Zuschauer nicht nur durch wohlschmeckende Kreationen, sondern verrät ihnen auch raffinierte Rezepte, inspiriert sie zu eigenen Ideen und unterhält sie obendrein mit einer Prise Comedy.

Alle erdenklichen Fleisch- und Fischarten, Gemüse, Früchte, Teig- und Eierspeisen verwandelt er vor den Augen und Nasen der Zuschauer in köstliches Grillgut. Wer ihm beim Grillen zuschaut, möchte sämtliche Gerichte sofort probieren und wird auf sehr sympathische Art und Weise zum Nachmachen animiert. Auch hier wird deutlich, dass die einfachsten Dinge oft die Besten sind. Er versucht das klassische Grillen mit kreativen aber einfachen Ideen zu bereichern. Dabei bringt er auf gekonnte Art und Weise Infotainment, Qualität, Extravaganz und Genuss in Einklang.